Wald und Wiesenpost

„Seltsame Menschen am Quirl beobachtet“.

So oder so ähnlich könnte die Schlagzeile lauten. Einäugige Dreispitzträger, mit Hinkebein und Hakenhand, die scheinbar schwere Kisten zum Felsen schleppen und geduckt durchs Gebüsch schleichen wurden gesichtet.

Als ich meine Beobachtungen den Kindern erzähle, wissen Sie sofort, wen ich gesehen habe: die Elbpiraten. Sie haben ihre Schätze am Quirl versteckt. So begann unser alljährliches Familienfest – in diesem Jahr ist es ein Piratenfest.

Um nicht aufzufallen verkleideten sich die Kinder, gaben sich gruselige Namen und erfüllten verschiedene Aufgaben auf der Suche nach dem Schatz. Die gefundene Schatzkarte weist uns den Weg zur Diebshöhle, wo schon bald mit Taschenlampen im Dunkeln die begehrte Kiste erspäht werden konnte.

Goldstücke, Geldscheine (aus Schokolade) und bunt glitzernde Edelsteine (Murmeln) konnten von den Cunnersdorfer Kita-Piraten erbeutet werden. Der Sieg und die Beute wurden dann in Familie in der Pension Lachmann in Pfaffendorf würdig ge- und befeiert.

Vielen Dank an Familie Lachmann für Ihre Gastfreundschaft und an alle Familien, die bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes mitgewirkt haben.

Mittwoch, den 07.08. und ausnahmsweise Dienstag, den 20.08.